Die Duftmanufaktur

Seit 1999 entwickeln und produzieren wir Räuchermischungen aus naturbelassenen, pflanzlichen Rohstoffen. Sie sind für bestimmte Anwendungen oder Lebensthemen komponiert und auf vielfältige, unterschiedliche Weisen entstanden. Manche zielgerichtet für einen bestimmten Zweck und in den frühen Jahren (zB. Reinigungsräucherung, Schutz und Segen…), andere in späteren Jahren und im wesentlichen einer Inspiration folgend (zB. Neues Licht, Kraft der Mitte, Mondräucherung …).

2019 bekam die Elbenzauber Duftmanufaktur bedeutenden Zuwachs. Glücklicherweise konnten wir die Originalrezeptur der wunderbaren RITUAL -classic- Räucherstäbchen und das dazugehörige Produktionsequipment vom Urheber* und vormaligen Hersteller kaufen. Seither werden diese, ausschließlich aus Harzen, Blüten, Kräutern, Gewürzen und Hölzern bestehenden Stäbchen von uns selbst in eigener Werkstatt in Berlin von Hand gefertigt.

Begünstigt durch die viele, während der lockdowns 2020/21 freigewordene Zeit konnte die Entwicklung einer neuen Sorte RITUAL-Räucherstäbchen (Rosen-Weihrauch) vollendet werden.

  • Wolfgang Zimmermann, Freund und praktizierender Buddhist der Khordong Linie, † 27.09.2019